Auch Mitglieder geehrt

Neuer Vorstand beim Volkschor Herzogenaurach

Redaktion der Nordbayerischen Nachrichten

28.7.2022, 15:59 Uhr
Neuer Vorstand beim Volkschor Herzogenaurach

© Jürgen Rissmann

Eigentlich hätten Neuwahlen bereits 2021 auf der Tagesordnung gestanden, aber online wollte sich das niemand „antun“. Also blieb die alte Vorstandschaft weiterhin im Amt.

Finanziell steht der Verein sehr gut da, obwohl er keine Einnahmen durch Konzerte, Grillfeste usw. generieren konnte. Das liegt vor allem an den Hilfsprogrammen des Fränkischen Sängerbundes, die ausgeschöpft wurden, an der gut genutzten Spendenplattform der Sparkasse „betterplace“, an Spenden für das bevorstehende Konzert und daran, dass der Verein drei neue Mitglieder gewinnen konnte.

Mitglieder, die dem Verein schon lange die Treue halten, bekamen von Birgit Lechner eine Ehrenurkunde überreicht: Georg Seeberger und Elisabeth Kress für 10 Jahre, Moritz Bucher für 30 Jahre. Jubilare in Abwesenheit waren: Hermelinde Dickas und Bernhard Wenninger (10 Jahre), Gerhard Dornauer (20 Jahre), Hermine Leuschner und Peter Duschek (30 Jahre), Sigrun Brosch (40 Jahre). Den neuen Vorstand bilden Manfred Vogel, Sonja Gundlack, Silke Görner, Michaela Dassler, Iris Komann, Birgit Lechner, Pia Köhler, Maria Müller und Martin Jaeger. Mit dem Wunsch, im nächsten Jahr wieder mehr Präsenz in der Öffentlichkeit zeigen zu wollen, endete die Versammlung.

Keine Kommentare