Nichts ging mehr

Niederndorfer Straße wegen A3-Ausbau komplett gesperrt

Margot Jansen

14.8.2022, 12:07 Uhr
Bis voraussichtlich 15. September wird wegen der Arbeiten an der Brücke nur eine Fahrspur zur Verfügung stehen.

© Margot Jansen, NN Bis voraussichtlich 15. September wird wegen der Arbeiten an der Brücke nur eine Fahrspur zur Verfügung stehen.

Die Autofahrer waren wohl bestens informiert, denn nur wenige „verirrten“ sich bis zur Baustelle. Für die wenigen „Irrläufer“ war genügend Platz zwischen den Barken freigelassen worden um zu drehen. Da auch die Auffahrt in Richtung Würzburg nicht anfahrbar war, mussten sie ohnehin über die A3 zum Autobahnkreuz Fürth/Erlangen, um dort mit einer Schleife ihr Fahrziel zu erreichen.

Notwendig ist diese Baumaßnahme für den sechssstreifigen Ausbau der A3. Dazu muss die Autobahnbrücke über der Niederndorfer Straße provisorisch verbreitert werden um während des weiteren Ausbaus der Autobahn je zwei Fahrstreifen in beiden Fahrtrichtungen zu gewährleisten.

Bis voraussichtlich 15. September wird wegen der Arbeiten an der Brücke nur eine Fahrspur zur Verfügung stehen.

Keine Kommentare