"Orangenkinder" aus Oberreichenbach

Ökologische Kinderschuhmode aus Mittelfranken

12.6.2021, 14:53 Uhr
Verena Carney hat derzeit rund zehn Mitarbeiterinnen angestellt.
1 / 11

Verena Carney hat derzeit rund zehn Mitarbeiterinnen angestellt. © Matthias Kronau, NN

Bild in den Nähraum von "Orangenkinder".
2 / 11

Bild in den Nähraum von "Orangenkinder". © Matthias Kronau, NN

Seit Jahren schon läuft hier die Produktion, nun aber unter einem anderen Namen: Aus "Pololo" wurde in Oberreichenbach "Orangenkinder".
3 / 11

Seit Jahren schon läuft hier die Produktion, nun aber unter einem anderen Namen: Aus "Pololo" wurde in Oberreichenbach "Orangenkinder". © e-nn-her-20210608_193728-4.jpg, no credit

Mit Fingerspitzengefühl.
4 / 11

Mit Fingerspitzengefühl. © e-nn-her-20210608_193428-5.jpg, no credit

Handwerk mit Hand und Fuß.
5 / 11

Handwerk mit Hand und Fuß. © e-nn-her-20210608_193428-2.jpg, no credit

Rund 50 verschiedene Modelle an Kinderhausschuhen werden hergestellt. Bald vielleicht auch Straßenschuhe.
6 / 11

Rund 50 verschiedene Modelle an Kinderhausschuhen werden hergestellt. Bald vielleicht auch Straßenschuhe. © e-nn-her-20210608_193428-4.jpg, no credit

Verena Carney ist Schuhdesignerin und Unternehmerin mit Begeisterung.
7 / 11

Verena Carney ist Schuhdesignerin und Unternehmerin mit Begeisterung. © e-nn-her-20210608_193728-2.jpg, no credit

Auch mit "Orangenkinder" läuft es gut, trotz Corona. 
8 / 11

Auch mit "Orangenkinder" läuft es gut, trotz Corona.  © e-nn-her-20210608_194027-6.jpg, no credit

Eine Mitarbeitern bei der Feinarbeit kurz vor dem Verpacken. Abflammen heißt diese Tätigkeit. 
9 / 11

Eine Mitarbeitern bei der Feinarbeit kurz vor dem Verpacken. Abflammen heißt diese Tätigkeit.  © Matthias Kronau, NN

Verena Carney ist zuversichtlich, dass der Name "Orangenkinder" bald ein Begriff sein wird.
10 / 11

Verena Carney ist zuversichtlich, dass der Name "Orangenkinder" bald ein Begriff sein wird. © Matthias Kronau, NN

Verwendet wird Leder, dass im Allgäu pflanzlich gegerbt wurde.
11 / 11

Verwendet wird Leder, dass im Allgäu pflanzlich gegerbt wurde. © Matthias Kronau, NN