Parkplätze für das Kuckucksheim

13.11.2020, 10:04 Uhr
Parkplätze für das Kuckucksheim

© Anne Stevens

 Der Besitzer, Stefan Kügel, kann in seinem Theater zu normalen Zeiten rund 90 Sitzplätze anbieten. Allerdings reichen die notwendigen Stellplätze nicht.

Da das Theater Kuckucksheim überregionale Bedeutung habe, so der Sitzungsleiter, habe die Gemeinde in unmittelbarer Nähe ein freies Grundstück gepachtet und werde dies an Kügel weiter verpachten. Dort könnten dann "ohne großen Aufwand" 32 Stellplätze entstehen; das Theater sei fußläufig schnell erreichbar.

Die Kosten, so Fischkal, überschaubar. Die neuen Stellplätze seien dann auch für Patienten der dort benachbarten Arztpraxis vorgesehen, damit die Autos nicht mehr ausschließlich auf der Ortsdurchfahrt (Kreisstraße) parken müssten. Die Mitglieder des Bauausschusses stimmten der Vorgehensweise einstimmig zu.

Das Theater Kuckucksheim feiert heuer sein 30. Jubiläum.

nr