Umweltpolitik mit Spaten und Schaufel

Pflanzaktion zum Tag des Baumes in Untermembach und Röttenbach

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

22.11.2022, 08:55 Uhr
Baum des Jahres in Röttenbach (v.l.n.r.): Gartenbau LRA ERH Philipp Dengler, Otto Tröppner Vorsitzender Kreisverband ERH für Gartenbau und Landschaftspflege, Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Röttenbach Anita Langer, Landrat Alexander Tritthart und Kreisrat Manfred Bachmayer.

© Landratsamt ERH, NN Baum des Jahres in Röttenbach (v.l.n.r.): Gartenbau LRA ERH Philipp Dengler, Otto Tröppner Vorsitzender Kreisverband ERH für Gartenbau und Landschaftspflege, Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Röttenbach Anita Langer, Landrat Alexander Tritthart und Kreisrat Manfred Bachmayer.

Seit 2003 pflanzt der Landkreis den „Baum des Jahres“, der dieses Jahr offiziell die Rotbuche ist. Da dieses Gehölz eher auf feuchten Standorten mit nährstoffreichen Böden zu finden ist, hat der Landkreis als Alternative zwei Hainbuchen gepflanzt.

Mit der Pflanzaktion will der Landkreis Erlangen-Höchstadt nicht nur die Hainbuche würdigen, sondern auch die Arbeit der Obst- und Gartenbauvereine.

Mit der Aktion wollen Landratsamt und Vereine die Bedeutung von Bäumen und Wäldern für Klima und Menschen unterstreichen.

Keine Kommentare