36. Auflage

Sportlich, sportlich: Wieder Hochstraßenlauf in Weisendorf

Manfred Welker

28.6.2022, 11:25 Uhr
Am Samstag, 2. Juli, findet in Weisendorf wieder der Hochstraßenlauf statt.

© Manfred Welker, NN Am Samstag, 2. Juli, findet in Weisendorf wieder der Hochstraßenlauf statt.

Nachdem der Hochstraßenlauf coronabedingt im Jahr 2020 ausfallen musste nahmen im vergangenen Jahr wieder viele Sportler daran teil. Auch in diesem Jahr sind aufgrund der aktuell niedrigen Inzidenzen größere Sportveranstaltungen wieder möglich und die Verantwortlichen im Heimatverein Weisendorf haben sich dazu entschlossen, den Hochstraßenlauf in diesem Jahr wieder abzuhalten.

Noch bis zum Donnerstag, 30. Juni, läuft die Frist zur Anmeldung für einen der fünf Wettkämpfe, die an diesem Tag gewertet werden, die Anmeldung ist möglich unter: www.Hochstrassenlauf.de Nachmeldungen werden am 2. Juli ab 11 Uhr angenommen bis eine Stunde vor dem Start des jeweiligen Laufs.

Bambinilauf über 300 Meter

Die Startnummern sollten am Freitag, 1. Juli, zwischen 16 und 18 Uhr im Vereinsheim abgeholt werden. Die Veranstalter bitten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ausdrücklich dieses Angebot wahrzunehmen, um Menschenansammlungen am Veranstaltungstag zu verringern.

Die Kleinsten können beim Seebachgrund-Bambinilauf über 300 Meter Wettkampfluft schnuppern. Beginn ist 12 Uhr. Start und Ziel ist für alle Durchgänge das Museum des Heimatvereins am Reuther Weg 16. Eine halbe Stunde später startet dort der Schülerlauf über 1,5 Kilometer. Es folgt im Programm der Jugend- und Hobbylauf, der über eine Distanz von 4,5 Kilometer führt.

Strecke für Hauptlauf und Walking verändert

Etwas langsamer, aber nicht unbedingt gemütlicher werden die Nordic Walker unterwegs sein. Deren Distanz beträgt 7,5 Kilometer. Der Startschuss fällt um 13.30 Uhr. Der Hauptlauf mit einer Strecke über10 Kilometer startet um 14 Uhr. Im Zielbereich gibt es kostenlos Wasser und ISO-Getränke, außerdem Wasser für die Läufer auf der Strecke.

Gegenüber dem letzten Jahr wurde die Strecke für Hauptlauf und Walking verändert, so dass die Strecke mehr im Wald verläuft, was vor allem bei höheren Temperaturen von Vorteil ist.

Jedes Bambino erhält eine Medaille und einen Sachpreis. Die ersten drei jeder Altersgruppe werden mit einem Sachpreis gewürdigt. Der Gesamtsieger (w/m) kann einen Pokal in Empfang nehmen. Die älteste Teilnehmerin/der älteste Teilnehmer erhalten einen Sonderpreis. Für die schnellste Weisendorferin, den schnellsten Weisendorfer gibt es ebenfalls einen Sonderpreis.

Keine Kommentare