Top-Arbeitgeber für ganz Europa: Puma ausgezeichnet

31.1.2020, 11:14 Uhr
Top-Arbeitgeber für ganz Europa: Puma ausgezeichnet

© Foto: Matthias Kronau

Dieses Prädikat, welches vom Top Employer Institute vergeben wird, zeichnet die Bemühungen des Konzerns aus, seinen Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten. Puma-Standorte in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien wurden ebenfalls als "Top Employer" ausgezeichnet.

"Diese Auszeichnung zeigt, dass sich unsere Bemühungen auszahlen, Puma zu einem attraktiven Arbeitgeber zu machen," sagte Dietmar Knöß, Global Director People and Organization der Firma. "Wir werden uns jedoch nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern uns auch weiterhin anstrengen, noch besser zu werden."

Der "Top Employer" Preis wird an Unternehmen verliehen, die Bestnoten in einer umfangreichen Befragung erzielen, bei der mehr als 100 Fragen in 10 Kategorien gestellt werden. Im Anschluss wird auch noch ein weiteres Gutachten erstellt.

Puma-Mitarbeiter haben die Möglichkeit, ihre Arbeitszeit flexibel einzuteilen und mobil zu arbeiten. Das Unternehmen unterstützt seine Mitarbeiter auch außerhalb der Arbeitszeit mit Finanzplanung, Kinderbetreuung und einem reichhaltigen Sportangebot. Puma bietet außerdem verschiedene Kurse an, um neue Fähigkeiten zu vermitteln und die Karrieren seiner Mitarbeiter weiterzuentwickeln.

Keine Kommentare