17°

Donnerstag, 23.05.2019

|

"Wanderbare" Bilder von Matthias Kronau

Ausstellung im Fuji Store Fürth - 27.03.2019 12:15 Uhr

Matthias Kronau in der Fuji X Street Galerie in Fürth. © Matthias Schultis


Es ist fast schon so etwas wie eine Berufung: Matthias Kronau macht laufend Bilder. Im wahrsten Sinne des Wortes. 2017 hat der Veitsbronner bei den „Nürnberger Nachrichten“ die Aktion NN-Wanderreporter ins Leben gerufen, und auch privat ist der Redakteur im Lokalteil Herzogenaurach ständig in der Heimat unterwegs.

Sein derzeitiges Projekt: den Landkreis Erlangen-Höchstadt zu erwandern und zu fotografieren. Zwölf Aufnahmen sind jetzt in der Fuji-X-Street-Galerie in der Fürther Fußgängerzone zu sehen (Schaufenster Bilderfürst).

„Eine viel zu kleine Ausstellung, um dafür extra nach Fürth zu fahren“, sagt Kronau. Fürth an sich sei aber auf alle Fälle ein Besuch wert, „und vielleicht machen Bilder aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt die Kleeblattstadt ja noch schöner“, meint er schmunzelnd. 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Herzogenaurach, Höchstadt, Adelsdorf