Wie verläuft die StUB auf der Herzo Base?

19.2.2020, 10:30 Uhr
Wie verläuft die StUB auf der Herzo Base?

© Matthias Kronau

Im Mittelpunkt stand der Linienverlauf im Bereich der Herzo Base. Neben einer Besichtigung der Strecke vor Ort wurden Anregungen und Ideen für die weitere Planung gesammelt.
Mehr als 70 Anwohnerinnen und Anwohner sowie Beschäftigte der angrenzenden Unternehmen kamen zur Veranstaltung des Zweckverbands Stadt-Umland-Bahn auf die Herzo Base nach Herzogenaurach.

Mit den Vertreterinnen und Vertretern des ZV StUB und der Stadt Herzogenaurach sprachen sie über die Stadt-Umland-Bahn. „Mein Wunsch ist es, dass wir den offenen Dialog, den wir bisher geführt haben, weiterführen. Bis zum Raumord-nungsverfahren haben wir uns mit den Bürgerinnen und Bürgern darüber ausgetauscht, wo die StUB entlangfahren soll. Nun wollen wir über die weiteren Details reden. Dabei geht es unter anderem um die genaue Lage der Haltestellen“, erläuterte Dr. German Hacker, Verbandsvorsitzender des ZV StUB und Erster Bürger-meister der Stadt Herzogenaurach, zu Beginn des Lokalforums.

Startpunkt der Begehung war am Olympiaring in Herzogenaurach. Von dort ging es über die Straße „Zum Flughafen“ bis zum Hans-Ort-Ring. Der Technische Leiter des ZV StUB, Florian Gräf, erklärte den Teilnehmenden den Streckenverlauf der Stadt-Umland-Bahn von Erlangen kommend in Richtung Herzogenauracher Zentrum.
 

Keine Kommentare