Mittwoch, 14.04.2021

|

Alles neu: Norma in Hilpoltstein wird umgebaut

Die Bagger rollen am Altstadtring an - Neun Monate Bauzeit - 03.02.2021 13:00 Uhr

Bis auf die Bodenplatte wird die Norma-Filiale in Hilpoltstein abgerissen. 

01.02.2021 © Foto: Tobias Tschapka


Gestern ertönte der Startschuss für den Um-/Neubau der Hilpoltsteiner Norma-Filiale. Bis auf die Bodenplatte wird kein Stein auf dem anderen bleiben. Für das Projekt sind neun Monate Bauzeit eingeplant. Im Oktober wird dann die Norma-Filiale am Altstadtring wieder eröffnet.

An den Gerüchten ist nichts dran

Schon vor gut vier Jahren war der Bauantrag bei der Stadt eingereicht worden. Angesichts der langen „Wartezeit“ begann man in der Stadt schon zu munkeln, dass die Filiale endgültig geschlossen werde, weil durch den REWE-Markt weiterer Druck auf den Discounter entstehe.

Bilderstrecke zum Thema

Corona und seine Opfer: Diese Unternehmen hat es schon getroffen

Im März der erste Lockdown, nun zum Jahreswechsel der zweite: Die Ladenschließungen und andere Corona-Einschränkungen haben vielen Unternehmen massiv zugesetzt: eine Übersicht der betroffenen Firmen.


Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Hilpoltstein, Hilpoltstein