Hilpoltstein: Corona sorgt für Leere und verschlossene Türen bei der Gastronomie
Gaststätten und Biergärten müssen wegen des Coronavirus geschlossen bleiben. Jetzt werden die Wirte im Raum Hilpoltstein kreativ und bieten ihre Speisen zum Abholen oder zum Liefern an. Wir haben uns umgesehen und an sonst gut bevölkerten Orten gähnende Leere vorgefunden.
02.04.2020 © Tobias Tschapka
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Grasende Schafe, Kultur im Netz und Andrang am Rothsee: Der Hilpoltsteiner Jahresrückblick 2020
2020 war nicht gerade das Jahr von Burgfest, Challenge und anderen großen Events. Es ging eher ruhig zu, aber das soll nicht heißen, dass gar nichts passiert ist, wie unsere Bilder des Jahres aus dem Altlandkreis Hilpoltstein zeigen.
Auto fährt in Haus: 85-jähriger Fahrer stirbt bei Unfall in Hilpoltstein
Bei einem tödlichen Unfall, bei dem ein Auto aus bislang ungeklärter Ursache in ein Haus in Hilpoltstein fuhr, ist ein 85-jähriger Mann gestorben. Im Haus wurden zudem zwei Personen - eine 44-jährige Frau und ein achtjähriges Kind - leicht verletzt.
Blutspenden trotz Corona: Ohne Mundschutz und Sicherheitsabstand geht nichts
Selbst in Corona-Zeiten folgen die Menschen in großer Zahl dem Ruf, ihren Lebenssaft zu spenden. Vor der Turnhalle von Thalmässing stehen sie Schlange. Penibel und unaufgefordert wahren die willigen Spender dabei den empfohlenen Sicherheitsabstand von rund zwei Metern gegen eine Corona-Ansteckung. Ohne Mundschutz geht drinnen nichts.
Faschingszug in Greding
Die Narren waren los in Greding - und ließen sich die Faschingslaune nicht vom Wetter vermiesen.