Mit 200 km/h: 23-Jähriger überschlägt sich mit Mercedes AMG

19.10.2020, 13:10 Uhr

Der Nürnberger fuhr mit seinem Wagen auf der linken Überholspur. Mit etwa 200 Kilometern pro Stunde signalisierte er den anderen Verkehrsteilnehmern via Lichthupe, dass sie doch Platz machen mögen. Der 23-Jährige verlor ohne Fremdeinwirkung im Kurvenbereich beim Parkplatz Offenbau die Kontrolle und streifte mehrmals die Mittelschutzplanke und überschlug sich schließlich. Er schlitterte mit dem Mercedes über die Fahrbahn und kam im Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Stehen. Der junge Fahrer zog sich dabei nur leichte Verletzungen zu.

Drei nachfolgende Fahrzeuge konnten den herumliegenden Fahrzeugteilen nicht mehr ausweichen, auf der Gegenfahrbahn wurden vier Fahrzeuge davon getroffen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 40.000 Euro. Der komplett beschädigte Mercedes AMG wurde abgeschleppt, das gab die Polizei bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.