18°

Montag, 25.05.2020

|

N-Ergie meldet: Längere Stromausfälle im Landkreis Roth

Ursache war eine defekte Leitung - 28.03.2020 19:03 Uhr

Wer die Störungshotline der N-Ergie anruft, der wird in einer Bandansage über die Störungslage informiert. Demnach hatten viele Haushalte am Samstagnachmittag mit Stromausfällen zu kämpfen. Insgesamt waren laut einer Sprecherin von N-Ergie neben der Stadt Hilpoltstein auch die Ortsteile Hofstetten, Heuberg, Lösmühle, Stephansmühle und Seitzenmühle sowie das zu Roth gehörende Wallersbach betroffen.

Der Strom fiel dort um 14:03 Uhr aus. Gegen 15 Uhr war die Störung zum größten Teil behoben; lediglich zwei Trafostationen und die daran angeschlossenen Haushalte waren auch gegen 15:40 Uhr noch ohne "Saft".


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


krei/reg

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Hilpoltstein, Wallersbach