Samstag, 22.02.2020

|

Wie viele Paare heiraten am 20. 02. 2020 in RH und HIP?

Im Februar 2020 stehen besondere Hochzeitstermine im Kalender - 14.02.2020 06:03 Uhr

Für Hochzeiten sind besondere Kalenderdaten beliebt. In Roth heiraten am 20. 02. 2020 drei Paare. In Hilpoltstein ist der Termin noch komplett frei. © dpa


"Am 20. Februar 2020 haben wir drei Hochzeiten", erklärt eine Sprecherin des Rother Standesamts auf Nachfrage. Paare, die sich noch schnell für das besondere Datum entscheiden möchten, sind jetzt allerdings zu spät dran: Zwei Wochen Vorlauf für die Planung und die Beschaffung der notwendigen Unterlagen sollten Heiratswillige einplanen. 

Und am Schalttag? Der 29. Februar 2020 ist ein Samstag und fällt als Hochzeitsdatum in Roth deswegen flach: Es gebe nur vier Trausamstage im Rother Standesamt und der erste für 2020 komme erst im Mai. Der 29. Februar ist deswegen als Hochzeitsdatum in Roth ausgeschlossen. 

Der 20. Juni ist ausgebucht

In Hilpoltstein hat sich für den 20. 02. 2020 noch kein einziges Hochzeitspaar angemeldet. Für Kurzentschlossene besteht aber noch die Möglichkeit, sich das Datum zu sichern: "Wenn die Leute die Unterlagen vollständig haben, ist das kein Problem", sagt eine Sprecherin des Hilpoltsteiner Standesamts. 

Im Gegensatz zu Roth, wo am Schalttag 29. Februar gar keine Termine angeboten werden, wäre eine Hochzeit an diesem Tag in Hilpoltstein "natürlich möglich". Aber auch für diesen Tag gibt es bislang keine Nachfrage in der Burgstadt. Vielleicht liegt's an der Jahreszeit: Schon jetzt restlos ausgebucht ist der 20. Juni 2020. 

 

Martin Regner E-Mail

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Hilpoltstein, Roth