50 Kilo-Fisch: Röttenbacher zieht Riesen-Waller aus der Aisch

29.8.2018, 16:12 Uhr
50 Kilo-Fisch: Röttenbacher zieht Riesen-Waller aus der Aisch

© Foto: Fischereiverein

Der gar nicht gerne in der Aisch gesehene Raubfisch ist nicht weniger als 206 Zentimeter lang und bringt 50 Kilogramm Gewicht auf die Waage. Für die Aisch, Höhe Laufer Keller, ein äußerst ungewöhnlicher Fang, meinte Sandel auf NN-Anfrage. Dem Fischer, der mit einem Spezialmix aus verschiedenen Ködern auf Wallerfang gegangen war, gelang der Fang nach 22 Uhr. Sein Fischerkamerad Reiner Gundel musste mit anpacken, um das Tierchen aus dem Gewässer zu hieven.

Noch größere Waller im Hofsee?

Wenn im nächsten Jahr der von den Aischer und von den Adelsdorfer Fischern von der Gemeinde Adelsdorf gepachtete Hofsee nach fast 20 Jahren das erste Mal wieder "gezogen" wird, dürften in diesem stehenden Gewässer wohl noch größere Exemplare zum Vorschein kommen, wird allgemein vermutet. Ist der Hofsee dann leer, soll er auch saniert werden. Ob der Eigentümer oder die Pächter die Sanierungsmaßnahmen berappen, oder ein beidseitiger Kompromiss gefunden wird, muss noch geklärt werden.

2 Kommentare