A3 bei Höchstadt: Windböe drückt Wohnwagen weg

11.7.2020, 11:36 Uhr
Polizei im Einsatz.

© Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild Polizei im Einsatz.

Auf der Autobahn in Richtung Regensburg herrschte reges Verkehrsaufkommen zu diesem Zeitpunkt. Die Fahrbahn war jedoch trocken. Ein 31-jähriger Mann befuhr mit seinem Skoda Superb mit angehängtem Wohnanhänger die rechte Fahrspur, als eine starke Windböe das Gespann erfasste und nach rechts von der Fahrbahn drückte. Der Skoda-Fahrer versuchte noch gegenzulenken, konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern.

Das Gespann wurde durch den plötzlichen Windstoß, genau auf Höhe der Anschlussstelle Höchstadt- Ost, nach rechts ins Herzstück der Anschlussstelle gedrückt. Der Skoda kollidierte dadurch mit dem Verkehrsschild "Ausfahrt" und dem Verkehrszeichen "120 km/h". Beide Schilder wurden vollständig aus ihrer Verankerung gerissen.

Der Skoda-Fahrer blieb unverletzt. Am Wohnwagengespann entstand beträchtlicher Sachschaden, der von den eingesetzten Beamten auf mindestens 10 000 Euro geschätzt wurde.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare