Abschied nach 13 042 Tagen

17.7.2019, 16:45 Uhr
Abschied nach 13 042 Tagen

Nach über 35 Jahren, nämlich genau 13 042 Tagen, endete die Amtszeit von Annegrete Langer, die länger als die meisten Pfarrer in Weisendorf im Dienst war. Mit viel Applaus und einem besonderen Ständchen bedankte sich auch die Gemeinde bei der Pfarrsekretärin.

Im Rahmen des Festgottesdienstes in der Mehrzweckhalle des Marktes Weisendorf wurden weitere verdiente Mitarbeitende aus der Kirchengemeinde und Kindertagesstätte verabschiedet und neue Mitarbeitende begrüßt.

Die Vorschulkinder der Kita wurden gesegnet und mit ihren Familien verabschiedet.

90 Jahre Mitarbeit

Der Dank ging an sechs verschiedene Personen für insgesamt fast 90 Jahre Mitarbeit, verteilt auf verschiedene Bereiche der Kirchengemeinde.

Von der Kita wurden Lara Mirschberger als Jahrespraktikantin sowie Anja Konradt als ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Kinderbücherei mit Blumen verabschiedet. Die Kirchengemeinden dankten Renate Rudolph, die 19 Jahre lang das Layout des Gemeindebriefes organisierte, und Jörg Bindner, der 15 Jahre als Mitarbeiter im Gemeindebriefteam für optimierte Arbeitsabläufe sorgte und jeder Ausgabe den letzten Schliff gab. Susan Kelenfy leitete fast 15 Jahre den Evangelischen Kirchenchor Weisendorf und scheidet auf eigenen Wunsch Ende Juli 2019 aus dieser Aufgabe aus.

Keine Kommentare