Adelsdorf: Jugendliche haben in den Weihnachtsferien randaliert

7.1.2020, 12:48 Uhr

In der Silvesternacht hatten es die Randalierer auf ein Wohnmobil in der Wiesenstraße sowie auf fünf weitere Fahrzeuge in anderen Straßen abgesehen. Der Gesamtschaden belief sich laut Polizei auf rund 7000 Euro. Auch an einer Bushaltestelle auf Höhe des Oesdorfer Wegs machten sich die Täter zu schaffen: Hier wurden die Scheiben zerschlagen. Der Schaden an dieser Stelle belief sich auf mehrere Tausend Euro.

Die Polizei suchte daraufhin nach Zeugen, die Gemeinde Adelsdorf selbst setzte eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise aus.

Am vergangenen Freitag konnte Bürgermeister Karsten Fischkal bereits via Facebook vermelden, dass die Namen der mutmaßlichen Täter mittlerweile bekannt seien.

Inzwischen bestätigt auch die Polizei, dass sie nach einem Hinweis aus der Bevölkerung eine Gruppe Jugendlicher ermitteln konnte, die in den Weihnachtsferien gemeinsam um die Häuser gezogen waren. Lediglich zwei der Jugendlichen sind demnach die Verursacher der Schäden, wobei der Haupttäter ein strafunmündiges Kind, also noch keine 14 Jahre alt ist. In Anwesenheit seines Erziehungsberechtigten legte der Junge ein umfassendes Geständnis ab.

Keine Kommentare