Adidas: In "Home Ground" 2021 anvisiert

12.6.2020, 14:47 Uhr
Die "Home Ground" Bauten bei der Entstehung. 

Die "Home Ground" Bauten bei der Entstehung. 

Ab 11. Juni wären Fußballnationalmannschaft mit Trainer Joachim Löw eigentlich auf der World of Sports im eigens gebauten "Home Ground" untergebracht gewesen. Doch Corona verändert auch dies. Der Gebäudekomplex mit Bungalows aus Holz wird gleichwohl fertiggestellt. Nach der Europameisterschaft kann er von Adidas-Mitarbeitern genutzt werden, aber auch von externen Partnern, Sportlern, Vereinen und Verbänden, ließ das Unternehmen wissen. 

Mit dem DFB bleibt der Sportausrüster weiterhin in enger Abstimmung, so Unternehmenssprecher Oliver Brüggen. "Ungebrochen" sei auch die Vorfreude der Mitarbeiter, im Sommer 2021 Gastgeber zu sein. Die Corona-bedingten Entscheidungen würden "selbstverständlich unterstützt: Die Gesundheit aller Beteiligten hat in dieser Ausnahmesituation absoluten Vorrang."  

nn

 

Keine Kommentare