Alle für Lottes

14.1.2020, 16:56 Uhr
Alle für Lottes

Nicht nur die Wählervereinigung CSU/Unabhängige Bürger strebt Kontinuität im Rathaus an, auch der Bürgerblock Frimmersdorf und die Wählervereinigung Oberer Weisachgrund haben sich für Lottes als ihren Kandidaten ausgesprochen.

Die geheime und schriftliche Blockabstimmung über die vorab zusammengestellte Liste ging zügig über die Bühne. "Ich freue mich, dass wir auch einige junge Kandidaten haben und einen Neubürger", meinte Lottes in seiner kurzen Begrüßung.

Als eines der wichtigen Vorhaben für die Zukunft nannte er die Heizzentrale vermutlich in Form einer Hackschnitzelanlage zur Wärmeversorgung aller gemeindlichen Gebäude und der Gaststätte Am Schwalbenberg. Ein Energiekonzept liege bereits vor, die Höhe der Investition sei noch unklar: "Wir hoffen auf eine schnelle Umsetzung."

Dass nur 19 Wahlberechtigte anwesend waren, wertete der Bürgermeister als "Zeichen von Zufriedenheit" mit der Arbeit des Gemeinderats – bei der Nominierung der gemeinsamen Liste vor sechs Jahren seien 49 Stimmen abgegeben worden.

InfoDie Liste der CSU/Unabhängige Bürger in Vestenbergsgreuth wird angeführt von den Gemeinderäten Werner Brandt, Reiner Frischmann, Jürgen Wimmer und Kurt Bierlein. Es folgen Herbert Merkel (Ortssprecher von Frickenhöchstadt), Elke Schmidt, Bernhard Zink, Kathrin Jakob, Sven Zeilinger, Stefan Schierer, Thomas Wimber, Tobias Prappacher, Christine Lottes und Klaus Leibold. Als Ersatzkandidat steht Lukas Brandt zur Verfügung.

Verwandte Themen


Keine Kommentare