Alligators finden Nemo

28.11.2019, 17:33 Uhr
Alligators finden Nemo

Kissingens Spielertrainer Mikhail Nemirovsky ist nicht nur in der fränkischen Eishockeyszene (unter anderem Schweinfurt) ein Begriff, sondern spielte während seiner inzwischen 19 Jahre in Deutschland in sämtlichen Topligen des Landes. Trotz oder vielleicht auch wegen seiner 44 Jahre und der damit verbundenen Erfahrung gelangen "Nemo" in der vergangenen Saison stolze 80 Scorerpunkte.

Mit seinem Teamkollegen Anton Seewald wechselt einer der begehrtesten Spieler der Bayernliga an den Aischgrund: Der 23-jährige Topscorer der Kissinger Wölfe erzielte in der vergangenen Spielzeit stolze 85 Scorerpunkte, davon 42 Tore und zog damit schnell die Aufmerksamkeit höherklassiger Vereine auf sich. Auch seine Verpflichtung wurde erst durch den Rückzug der Kissinger Wölfe aus der Bayernliga möglich.

Der Höchstadter Sportvorstand Jörg Schobert: "Die beiden bildeten in Bad Kissingen ein Traumduo! Nemo wird uns unter anderem mit seiner Übersicht und Routine im Überzahlspiel weiterhelfen und Anton stand schon seit längerer Zeit auf unserer Wunschliste."

Sollten alle Formalitäten planmäßig geklärt werden können, dann stehen auch Mikhail Nemirovsky und Anton Seewald bereits am Freitag zum Heimspiel gegen die Memmingen Indians auf dem Eis. Das Team von Trainer Sergej Waßmiller steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und ist mit nur zwei Punkten Rückstand in direkter Schlagdistanz zu Platz eins.

Sonntagabend reisen die Alligators dann zu den Starbulls Rosenheim, die mit 31 Punkten auf Platz fünf der Tabelle liegen und damit ebenfalls ein harter Gegner für das frisch verstärkte Team von Höchstadts Trainer Martin Sekera darstellen.

Spielbeginn am Freitag ist um 20 Uhr, Karten können im neuen Ticketshop der Alligators online oder an der Abendkasse erworben werden. Alle Infos dazu auf der Website des Höchstadter EC: www.hoechstadt-alligators.de

Verwandte Themen


Keine Kommentare