Alligators: Fipsi und Babo sagen ade

31.3.2019, 15:57 Uhr
Alligators: Fipsi und Babo sagen ade

© Foto: Thomas Hahn

Beide waren einst vom EHC 80 Nürnberg an die Aisch gekommen. Philipp ("Fipsi") Schnierstein im Jahr 2013 als Herausforderer des Torwart-Routiniers Ronny Glaser, den er bald ablöste und seither die unangefochtene Nummer eins im Alligators-Kasten war. Heuer allerdings hatte sich der mittlerweile entlassene Trainer Martin Ekrt auf eine häufigere Rotation im Tor festgelegt, so dass auch Carsten Metz und Nico Henseleit vermehrt zum Einsatz kamen.

Markus Babinsky ("Babo") war sogar schon 2011 zum Höchstadter EC gestoßen und zählte somit zu den Akteuren, die unter Spielertrainer Daniel Jun dafür sorgten, dass der HEC nach dem unerwarteten Abstieg in die Landesliga sofort wieder in die Bayernliga aufstiegen. Babinsky war körperlich stets einer der präsentesten Alligators, trug sich für einen Verteidiger häufig in die Scorerliste ein, musste aber auch relativ oft auf der Strafbank Platz nehmen.

Neben den beiden "Urgesteinen" verlässt auch Robert Hechtl den HEC wieder. Der Doppellizenzspieler aus Ingolstadt, der zuletzt immer stärker spielte, wurde beim Ligarivalen Sonthofen Bulls bereits als Neuzugang vorgestellt.

Der Höchstadter EC reagierte auf die Wechselmeldungen mit einer Stellungnahme auf seiner Facebook-Seite: "Wir wünschen Babo, Fipsi und Robert alles Gute und möchten uns für die gemeinsame Zeit, egal ob kurz oder lang, und ihr Engagement für den Verein bedanken.

Verwandte Themen


Keine Kommentare