Auch in Braunschweig: Besenbinder tanzen aufs Treppchen

2.4.2019, 18:42 Uhr
Auch in Braunschweig: Besenbinder tanzen aufs Treppchen

Der Schautanz "Top Secret" habe eine "Tanzexplosion auf der Braunschweiger Bühne" entfacht, schreibt Patricia Lederer, Pressewartin des Vereins. Mit Startnummer 14 gingen fast 50 CIA-Agenten ins Rennen. "Sie katapultierten sich mit einer unfassbaren Choreografie an die deutsche Spitze der Schautänze!" Die Schautanzgruppe erhielt 489 von möglichen 500 Punkten und darf sich, mittlerweile zum Dritten Mal nach 2013 und 2016, Deutscher Meister der karnevalistischen Schautänze nennen.

Auch in Braunschweig: Besenbinder tanzen aufs Treppchen

Auch die Tanzmariechen in der Altersklasse Ü 15 waren wieder erfolgreich. Liana Wolf konnte ihren Titel verteidigen und wurde mit 495 Punkten zum achten Mal Deutsche Meisterin. Bianca Dürrbeck darf sich mit 484 Punkten über den Titel Deutsche Vizemeisterin der Tanzmariechen freuen.

Insgesamt sind alle vier für die Meisterschaft qualifizierten Solisten des KCR unter den Top Ten der besten deutschen Tanzmariechen gelandet.

Die Besenbindergarde in der Altersklasse Ü 15 bekam ihre bisher höchste persönliche Wertung und wurde Deutscher Vizemeister.

Leni Daniel wurde Deutsche Vizemeisterin der Jugendsolistinnen. Mit 450 Punkten ertanzte sie sich den zweiten Platz. Sie ist ihrer Mama Ute – die 1988 Deutsche Meisterin für den KCR wurde – also schon dicht auf den Fersen. Lara Keim folgte zwei Plätze hinter ihrer Teamkollegin und wurde mit 438 Punkten viertbestes Jugendmariechen Deutschlands.

Weiter ging es mit den Juniorenmariechen. Hier startete Lea Höhn mit 452 Punkten durch und konnte einen vierten Platz für sich verbuchen!

Mit der Vier ging es auch beim Schautanz der Junioren weiter. Ein letztes Mal in dieser Saison zeigten sie ihren Tanz "Time After" und wurden mit 447 Punkten ebenfalls Vierte.

Für das Juniorentanzpaar Lara Keim und Koray Güleryüz war es die erste Deutsche Meisterschaft in ihrer gemeinsamen Tänzerkarriere. 411 Punkte zeigte das offizielle Endergebnis. Die beiden wurden das achtbeste Tanzpaar der Sparte Junioren in ganz Deutschland. nn

Keine Kommentare