Aurachtal: Vertrauensbeweis für Klaus Schumann

15.3.2020, 22:06 Uhr
Aurachtal: Vertrauensbeweis für Klaus Schumann

© Foto: Roland Meister

Bereits nach der Auszählung der zwei Wahllokale in Münchaurach hatte der Münchauracher Schumann mit etwa 80 Prozent der abgegebenen Stimmen, bei der Briefwahl waren es etwa 40 Prozent, die Nase weit vor seinem Herausforderer Jan Heller (CSU) aus Neundorf. Nach einiger Verzögerung folgte die Ergebnismitteilung des noch ausstehenden Wahllokals, in diesem Fall war es Falkendorf.

Damit war die Auszählung komplett und ergab folgendes Ergebnis. Bei einer Wahlbeteiligung von 67 Prozent und 1599 abgegebenen Stimmen entfielen auf Klaus Schumann 1311 oder 82,56 Prozent der gültigen Stimmen und auf Jan Heller entfielen 277 gültige Stimmen.

Wie Schumann sagte, überwiegt bei ihm die Freude über seine Wiederwahl. Das sehr gute Ergebnis bestätige, dass die Arbeit der letzten sechs Jahre erfolgreich war. Ziel sei es, mit dem Gemeinderat auch die kommenden sechs Jahre weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde erfolgreich zu gestalten. Was den Gemeinderat angeht, gab es bei Redaktionsschluss noch kein Ergebnis.