Aus Liebe zum Garten

8.2.2012, 06:20 Uhr
Aus Liebe zum Garten

© Neudörfer

Gekommen war neben dem Ehrenkreisvorsitzenden Alfred Wachs und dem Gründungsmitglied Konrad Zöllner auch der Kreisvorsitzende Otto Tröppner. Letzterer freute sich sehr über den großartigen Besuch — der angesichts der Tatsache, dass die 146 Mitglieder aus 18 verschiedenen Ortsteilen kommen, umso beachtlicher sei.

Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Klaus Neumann, Siegfried Tratz, Gerhard Raber, Hans Gumbrecht und Peter Holm geehrt. Dank sagte der Vorsitzende auch Brigitte Groß, Georg Rost, Helmut Engelhardt, Heinz Iftner und Thomas Brehm für ihre Pflanzaktion von zwölf Obstbäumen.

Groß geschrieben wird in dem Obst- und Gartenbauverein die Jugendarbeit — auch wenn hier gerade ein Generationswechsel im Gang sei, wie Werner Baumgärtel sagte. Auf dem Programm standen 2011 unter anderem Bastelangebote, Ausflüge, Geo–Coaching, Lagerfeuer und ein Kinderfasching. Erwirtschaftet wurden im vergangenen Vereinsjahr rund 700 Euro, erläuterte Kassier Michael Dreßel. Geprüft wurde seine Arbeit von Thomas Brehm und Hartmut Grau. Gerhard Raber blickte mit einer Bilderschau auf 2001 zurück.

Vorsitzender Dressel erläuterte auch das Jahresprogramm 2012: So ist am 21. Februar Kinderfasching, am 25. Februar dann Schlachtfest.

Keine Kommentare