Autofahrer flüchtet bei Kontrolle - und zerrt Polizisten mit

30.11.2020, 11:21 Uhr

Wie die Polizei Höchstadt am Montag mitteilte, war der 59-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Erlangen-Höchstadt am Nachmittag in Dutendorf von Beamten kontrolliert worden. Dabei legte er plötzlich wieder einen Gang ein und beschleunigte. Ein Polizist hatte noch einen Arm im geöffneten Fahrerfenster. Bevor er diesen wieder herausziehen konnte, war er gezwungen rund 20 Meter neben dem Auto zu rennen. Der Polizist blieb unverletzt.

Der Mann fuhr dann quer durch die Ortschaft und weiter auf einen Feldweg. Dort kam er von seiner Strecke ab und prallte gegen einen Baum. Mit leichten Verletzungen kam der Fahrer in ein Krankenhaus. Das ältere Fahrzeug mit einem Wert von rund 1000 Euro wurde erheblich beschädigt.

Wie die Polizei schließlich herausfand, war dem Mann bereits 2015 der Führerschein entzogen worden. Ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet. Die Sachbearbeitung erfolgt durch die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.