Autohof Geiselwind: Lkw-Fahrer wollte fliehen

29.12.2019, 16:48 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wollte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried, gegen 02:46 Uhr, einen Lkw auf dem Gelände eines Autohofes bei Geiselwind einer Kontrolle unterziehen, mit der der Fahrer des Lkw offensichtlich nicht einverstanden war. Er gab Gas und versuchte zu fliehen. Nachdem der Lkw-Fahrer vom Gelände des Autohofes in die angrenzende Scheinfelder Straße und im weiteren Verlauf in die Schlüsselfelder Straße einfuhr, konnte er gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden.

Hierbei wurde unter anderem festgestellt, dass der Lkw aktuell nicht zugelassen war und zudem kein Versicherungsschutz bestand. Dem 24-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Aufgrund verschiedenster, strafrechtlich relevanter, verkehrsrechtlicher Verstöße wurde ein Ermittlungsverfahren eröffnet und der Staatsanwaltschaft vorgelegt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.