AW will "bewahren und mit Vernunft voran"

19.12.2019, 14:51 Uhr
AW will

© Foto: Niko Spörlein

 „Wir sind keine Partei“, stellte eingangs Herbert Marr, der Vorsitzende der vor 36 Jahren gegründeten Wählergruppe, fest. Er und Horst Haag sind aktuell im Gemeinderat vertreten; und mindestens zwei Mandate möchte die „AW“ wieder erreichen, denn es gelte, die Positionen der AW im Plenum zu vertreten. Man wolle „Geschaffenes bewahren und Neues mit Vernunft angehen“, so Herbert Marr, der anläßlich eines Zwischenrufes des grünen Gemeinderates Lutz Bräutigam jüngst im Gemeinderat davor warnte, Ausschreibungen, die bereits laufen, wieder aufzuheben.

Ferner werde seine Wählergruppe ein Auge darauf haben, dass das Gebäude der Musikschule, wenn diese in die sanierte Grundschule umziehe, nicht gleich abgerissen werde. Zum „ewigen Thema Bahnhofsvorplatz“ erklärte Marr, dass die Ausschreibungen in Zusammenhang mit der Städtebauförderung aktuell erarbeitet werden. Die Sanierung oder der Neubau des Hemhofener Rathauses sei seiner Meinung nach „in weiter Ferne“.

Verwandte Themen


Keine Kommentare