Beamte rochen zweimal "Gras"

15.12.2019, 14:25 Uhr
"Gras" konsumiert hatten zwei Verkehrsteilnehmer.

© dpa "Gras" konsumiert hatten zwei Verkehrsteilnehmer.

Im ersten Fall in Höchstadt am späten Samstagnachmittag gab eine 26-Jährige in der Nähe des Schillerplatzes den Konsum von Marihuana zu. Außerdem gab sie an, in ihrer Wohnung wären noch weitere Betäubungsmittel, was zu einer Durchsuchung mit dem Fund einiger Gramm Marihuana führte.

Im zweiten Fall gegen 21.30 Uhr wurde ein 36-Jähriger, aus dem Gemeindegebiet Höchstadt stammender Pkw-Fahrer angehalten. Auch in seinem Wagen roch es nach Marihuana. So wurde der Fahrzeugführer explizit nach Drogenkonsum befragt. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Im Fahrzeug konnte noch eine geringe Menge eines Marihuana-Tabakgemisches aufgefunden werden.