Beinbruch nach riskantem Überholmanöver

26.9.2017, 17:32 Uhr
Beinbruch nach riskantem Überholmanöver

© Niko Spörlein

Vor Großneuses hatte der 25-Jährige bereits ein Auto überholt und wollte noch an einem zweiten vorbei ziehen, als er merkte, dass Gegenverkehr nahte. Der Motorradfahrer bremste voll ab, kam aber nicht mehr rechtzeitig auf die rechte Fahrbahn, die entgegenkommende 53-jährige Pkw-Fahrerin reagierte geistesgegenwärtig, zog so weit wie möglich nach rechts, doch der Unfall war nicht mehr zu verhindern.

Das Motorrad prallte auf die linke vordere Seite des Wagens, der Fahrer zog sich einen Oberschenkelbruch zu und wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik nach Erlangen gebracht. Die Unfallgegnerin kam mit dem Schrecken davon.

Das Zweirad ist Schrott, insgesamt spricht die Polizei von 14.000 Euro Schaden. Die Weisendorfer Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.