Montag, 16.12.2019

|

Besenbinder stürmten das Röttenbacher Rathaus

Narren wetten wieder mit dem Bürgermeister - 12.11.2019 14:00 Uhr

Neue Welt, Deine Welt oder Keine Welt? Die Abordnung des Karnelval-Clubs Besenbinder hatten sich mit Schautafeln für die Bürgermeister-Wette gut präpariert. © Foto: Berny Meyer


Die Röttenbacher Narren zeigten dem Bürgermeister Fotos – und Wahl hatte stets die richtige Antwort parat. Hätte er die Wette verloren, hätte er 500 Bänder der Besenbinder zu je 3 Euro zugunsten der BR-Sternstunden verkaufen müssen. Doch auch als Sieger will der Bürgermeister bei der Aktion mithelfen.

Was die Besenbinder als Verlierer der Wette machen müssen, will man sich noch ausdenken – vielleicht wird der Rathausvorplatz mit Konfetti geschmückt. Fest steht jedenfalls, dass die Röttenbacher Tanzmariechen den Erlös der Bänderaktion am 13. Dezember bei der BR Sternstundengala überreichen werden.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Röttenbach