Boxbrunn: Überschlag im Acker nach Kollision

3.1.2018, 09:52 Uhr
Boxbrunn: Überschlag im Acker nach Kollision

© Harald Munzinger

Der 18-jährige Audi-Fahrer aus Hemhofen war unterwegs in Richtung Boxbrunn. Allerdings fuhr er zu weit links und kollidierte deshalb mit dem VW Tiguan einer 70-jährigen Falkendorferin.

Durch den Aufprall wurde der Audi nach rechts von der Fahrbahn in den angrenzenden Acker geschleudert und hat sich dort überschlagen. Der 18-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu, vom Rettungsdienst wurde er vorsorglich in die Chirurgische Universitätsklinik Erlangen gebracht. Die Fahrerin des Tiguan und deren Mitinsassen blieben glücklicherweise unverletzt.

Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3000 Euro, der Sachschaden am Tiguan beläuft sich auf mindestens 6000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.