Bürgerblock nominierte Ratskandidaten

10.1.2020, 18:41 Uhr
Bürgerblock nominierte Ratskandidaten

© Foto: Filiz Mailhammer

"Wir brauchen bürgernahe Konzepte von Gemeinderäten, die sinnvolle und realisierbare Ideen haben. Sie sollen mit anpacken und aktiv mitgestalten", sagte Rehder, der wieder für das Bürgermeisteramt kandidieren wird.

Bildung, Erziehung und Familienpolitik liegen der aktuell einzigen weiblichen Gemeinderätin Anja Willert am Herzen. Sie kandidiert wieder, und zwar auf Platz 2. Diplom-Informatiker Markus Ort will sich weiterhin für soziales Miteinander und die Energiewende einsetzen (Platz 3). Heimat, Tradition und Naturschutz seien Themen, die der Bürgerblock auch in der nächsten Legislaturperiode ernst nehmen werde, so Rehder. Alexandra Batz (Platz 6) möchte den Heßdorfer Senioren einen Lebensabend in der Gemeinde ermöglichen. "In Heßdorf Süd sind Seniorenwohnungen geplant. Hier wird eine Tagespflege integriert", so Rehder. Ein weiteres Projekt sei ein Pflegeheim. "Die Realisierung wird länger dauern, da dies an die Erstellung des Flächennutzungsplans gebunden ist." Auf Platz 7 und 8 mit Fabian Koch (20 Jahre) und Alicia Michos (18 Jahre) hat sich der Bürgerblock verjüngt. "Die beiden sind das Bindeglied der Generationen", so Rehder. Michos möchte aktiv Jugendpolitik gestalten und wird ehrenamtlich Jugendprojekte leiten.

"Nach wie vor stehen wir für eine verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Gemeindefinanzen. Ein Geschäft muss auch Schulden machen und in die Zukunft investieren", sagte Rehder, dem Bernd Dittrich (Platz 9) auch weiterhin beim Thema Finanzen zur Seite stehen wird. Weitere Kandidaten sind Bernd Bayer (4), Christian Warter (5), Melanie Burkhardt (10), Hans Geinzer (11), Thomas Ackermann (12), Margit Trumet (13), Andreas Ort (14), Stefan Leipold (15), Karl Neubauer (16). Ersatzkandidaten sind Christine Hartmann und Dominik Rehder.

Verwandte Themen


Keine Kommentare