Cäcilia Chor singt die "Christkindlmesse"

21.11.2018, 17:21 Uhr
Cäcilia Chor singt die

© Foto: Ortrud Günther

Gegenstand der intensiven Vorbereitung ist das Weihnachtliche Konzert am Freitag, 7. Dezember, um 19.30 Uhr in der katholischen Kirche St. Michael in Großenseebach. Mit der Pastoralmesse in C von Ignaz Reimann, auch Christkindlmesse genannt, und dem Oratorio de Noel von Camille Saint-Saens hat Chorleiter Udo Reinhart zwei wunderschöne Stücke ausgesucht, die vorweihnachtlichen Glanz entfalten sollen.

Mit großem Eifer und Spaß waren Chor und Chorleiter dabei, um Intonation und Ausdruck zu verfeinern. Neben vier Solisten begleiten ein Streichquartett, Orgel und Harfe den Chor bei der Aufführung.

Mit von der Partie sind Viva musica aus Neunkirchen am Brand und die Singgemeinschaft Pretzfeld. Das Konzert wird noch einmal am Samstag, 8. Dezember, um 19.30 Uhr in Neunkirchen und ein drittes Mal am Sonntag, 9. Dezember, um 16 Uhr in Pretzfeld aufgeführt.

Keine Kommentare