CSU dachte auch an die kleinen Gäste

10.7.2018, 17:59 Uhr
CSU dachte auch an die kleinen Gäste

© Foto: Niko Spörlein

Natürlich, sagte Cheforganisator Uwe Pöschl, wolle man mit dem neuen Kinderprogramm auch ein wenig Nachwuchswerbung betreiben. Passend zum Wahlkampfauftakt der Partei waren unter weiß-blauem Himmel eine Menge Ehrengäste nach Adelsdorf gekommen: Landrat Alexander Tritthart beispielsweise, der Bundestagsabgeordnete Stefan Müller, der Landtagsabgeordnete Walter Nussel und auch Innenminister Joachim Herrmann, der nach dem Bezirksparteitag in Bad Windsheim noch gegen 23 Uhr vorbeischaute. Insgesamt, so schätzten die Veranstalter, waren rund 500 Gäste zum Schlossgartenfest gekommen.

Sternenzelt in der Mitte

So eine Freiluftveranstaltung, "das können in dieser Form eigentlich nur wir organisieren und durchführen", sagte Uwe Pöschl, der wie berichtet jüngst zum Fraktionssprecher ernannt wurde. In der Mitte des Schlossgartens errichteten seine rund 40 Helfer eine Art Sternenzelt, vor Regen freilich hätte dieses die Besucher nicht geschützt. In der Vergangenheit hatte das Adelsdorfer Schlossgartenfest bereits mehrmals wegen schlechten Wetters abgesagt werden müssen.

Neu war in diesem Jahr auch eine Art Ruhezone — eine "Chill out Area", in der sich die Gäste einen "Cupolino" schmecken lassen konnten. Was das ist? Eine kleine Flasche mit Weißweinschorle, in dem sich ein Reagenzglas mit rotem Likör findet – auch eine Neuerung.

Ebenfalls in diesem Jahr erstmals beim Schlossgartenfest: Andre Debertin baute seine Fotobox auf und auch Makrelen wurden gegrillt. Das Premieren-Kinderprogramm kam beim Nachwuchs gut an: Eine Hüpfburg fand sich da, Entenangeln und Dosenwerfen zog die Kinder an, auch in der Schminkecke standen sie Schlange.

Keine Kommentare