Dienstag, 25.02.2020

|

zum Thema

Die Bucher haben ihre Liste komplett

24 Bewerber aus dem Gremsdorfer Ortsteil wollen nach der Kommunalwahl die Geschicke der Gemeinde mitgestalten. - 17.11.2019 16:36 Uhr

Das Kandidatenteam der Wählergemeinschaft Buch, das auch Bürgermeister Norbert Walter (Bürgerblock, 8. v. r.) unterstützt. © Foto: Paul Neudörfer


Die dritte Bürgermeisterin Renate Engelhardt und die Gemeinderäte Albert Ruhmann, Wolfgang Pfann und Dieter Rödel sind nicht mehr auf der Liste zu finden, wie Bürgermeister Norbert Walter (Bürgerblock) und Renate Engelhardt (Wählergemeinschaft) mitteilten.

Vier der zwölf Räte stellten die Bucher derzeit im Gremsdorfer Rat, Walter erläuterte das letzte Wahlprogramm der Bucher, vieles sei in den vergangenen sechs Jahren abgearbeitet worden. Beispielsweise wurden die Kapelle in Buch renoviert und drei Baugebiete entwickelt.

Sitzungsleiter Albert Ruhmann begrüßte in der über zweistündigen Versammlung 29 Wahlberechtigte im FFW-Gerätehaus. Als Bürgermeisterkandidat wurde Norbert Walter vorgeschlagen, die geheime Wahl gewann er mit 28 Ja-Stimmen, eine Stimme erhielt Iris Ruhmann, die nicht als Kandidatin aufgestellt war.

Lange dauerte natürlich auch die Auszählung der 24 Bewerber. Diese sind, in der Reihenfolge nach Stimmenanteil folgende Bewerber: Oliver Kleetz, Monika Pfann, Michael Wagner, Andreas Hahn, Stefanie Hahn, Björn Saam, Simon Wulz, Thomas Paulwitz, Michael Nagel, Klaus Seeberger, Knuth Seitz, Alexander Koenigk, Jürgen Nagel, Martin Schwab, Torben Ritter, Cynthia Wagner, Petra Kleetz, Christian Marx, Sven Uebler, Anja Amthor, Iris Ruhmann, Thomas Lösel, Nicole Häfner und Otto Pöhlmann.

pn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Lonnerstadt