Ein Vorbild für die Genossen

15.12.2019, 15:56 Uhr
Ein Vorbild für die Genossen

Werner Kurbjuhn sei im Alter von 20 Jahren der SPD beigetreten und sei damit einer Familientradition gefolgt. Kurbjuhn sei ein Arbeiter im wahrsten Sinne des Wortes gewesen, den man nicht lange habe fragen müssen, wenn es galt, bei der SPD mit anzupacken. Er sei ein Vorbild für die Genossen jeden Alters, lobte Stamm-Fibich.

Man müsse wissen, entgegnete darauf der 80-Jährige, dass das mit den 60 Jahren gar nicht stimme – er sei schon länger dabei, denn seine Zeit bei den Jusos sei nicht mit angerechnet worden.

Für 40-jährige Treue zur SPD wurde anschließend Jürgen Friede geehrt. Friede saß von 1990 bis 2014 im Adelsdorfer Gemeinderat, auch SPD-Ortsvorsitzender war er. Manfred Galster wurde ebenfalls für vier Jahrzehnte Mitgliedschaft ausgezeichnet. Er sei vor allem Ende der 1970er Jahre bei den Jusos ein Aktivposten gewesen. Ebenfalls vor 40 Jahren eingetreten sind Margit Spörlein, Juliane Geier, Franziska Häfner und Helga Günther-Schalke.

Otto Sänger und Karl Pfann wurden für 35 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet, Ursula und Günter Wagner für 20 Jahre.

Keine Kommentare