Erste Bilder vom Open Beatz: Wilde Bass-Party in Franken

19.7.2019, 20:57 Uhr

180 Beats per Minute (BPM) oder mehr? Nicht unbedingt. Beim Festival "Open Beatz“ in Herzogenaurach-Poppenhof, das am heutigen Samstag noch bis in die späte Nacht beziehungsweise bis zum frühen Sonntagmorgen dauert, gibt es auch Platz für sanftere Töne.

Beispielsweise bei Alan Walker, der auf der Mainstage des Festivals zwar nicht seine Kapuze lüftete, aber eine ab und an ganz sanfte Licht- und Feuershow zelebrierte, in der viel Platz für chillige Ohrwürmer wie „Sing me to Sleep“ oder "Faded" war.

Am Freitag trat auch DJ-Legende Dr. Motte alias Matthias Roeingh auf, der zusammen mit der US-amerikanischen Multimediakünstlerin Danielle de Picciotto 1989 die Loveparade erfand.

30 Jahre später sind die Raves und Techno-Parties längst kein Skandal mehr, sondern entspannte Freizeitgestaltung für junge und auch für ein paar nicht mehr ganz so junge Leute.

Die tanzen schon am Nachmittag zu bekannten Chartsnummern, obwohl der Himmel nach einer durchregneten Nacht den ganzen Freitag über bleigrau ist. Je weiter es in die Nacht geht, desto uninteressanter wird das Wetter – und wenn am Bühnenrand die Gasbrenner im Rhythmus der Musik Dauerfeuer geben, dann friert auch niemand.

Schade nur, dass der Spaß nach drei Tagen wieder vorbei ist. Aber es kommen noch mehr Festivals.

Verwandte Themen


Keine Kommentare