„Es ist Zeit für einen Wechsel“

10.12.2013, 00:00 Uhr
„Es ist Zeit für  einen Wechsel“

© Rudolph

Der 31-jährige Unternehmer aus Sambach ist bereits Mitglied im Gemeinderat und will an die Stelle von Amtsinhaber Hans Beck treten.

„Unser Bürgermeister ist ja bereits seit drei Wahlperioden im Amt, ich spüre überall Aufbruchstimmung. Es ist Zeit für einen Wechsel in Pommersfelden“, meinte Robert Fritsch. „Ich möchte die alten Grabenkämpfe zwischen den Ortsteilen überwinden und gemeinsam mit allen Bürgern nach vorne schauen.“

Als weitere Ziele nannte der Leiter des Posaunenchors Pommersfelden/Limbach, der auch aktives Mitglied der FFW Sambach und Pommersfelden/Limbach ist, die Unterstützung der Vereine sowie die bessere Vermarktung des Gewerbegebietes Limbach unter dem Namen „GIZ“ (Gründer- und Innovationszentrum).

Fritsch will Bürgerfragestunde

Wichtig sei ihm Bürgernähe: „Zu mir kann jeder kommen und ich bin auch für die Einführung einer Bürgerfragestunde vor dem öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung.“

Kandidaten für den Gemeinderat nominiert die FDP Pommersfelden allerdings nicht, es bleibt beim Bürgermeisterkandidaten.

Im Anschluss an die Versammlung des Ortsverbands nominierte der FDP-Kreisverband Bamberg Liebhard Löffler als Landratskandidat. Der Zahnarzt ist bereits Mitglied des Kreistages und auch Vorsitzender des Tierschutzvereins Bamberg.

Verwandte Themen


Keine Kommentare