Fränkische Bratwurst in Irland

16.5.2019, 06:00 Uhr
Fränkische Bratwurst in Irland

© Foto: Johanna Blum

Hergestellt wurde bei Anthony Leneghan, dem letzten Metzgermeister von Castlebar, der seine Tiere immer noch selbst schlachtet. Er hatte 25 Kilo cutter belly (Kutterbauch) vorbereitet, sein Adelsdorfer Kollege rückte dann mit Gewürzen und Schweinsdärmen (Wursthaut) an.

Die beiden Metzger verstanden sich auf Anhieb. Anthony Leneghan berichtete Jürgen Fleischmann vom Aussterben der Metzger und der Bäcker nicht nur in Castlebar: Die großen Discounter würden ihnen das Geschäft wegnehmen.

Der fränkische Metzger verriet seinem Kollegen natürlich das Bratwurst-Rezept, sodass es sicher bald auch in Castlebar fränkische Bratwürste à la Fleischi zu kaufen gibt. Am fränkischen Abend ließen sich die irischen Gäste, aber auch die Franken, die Bratwürste gut schmecken. Das Kraut dazu kam natürlich ebenfalls aus Fleischmanns Küche.

Keine Kommentare