Mittwoch, 26.02.2020

|

Freie Wähler Heßdorf positionieren sich

Die Liste der Gemeinderatsbewerber der Freien Wähler Heßdorf ist fertiggestellt. - 15.11.2019 14:00 Uhr

Sie bewerben sich: stehend v.l. Thomas Külle, Stefan Nendel, Peter Biermann, Markus Müller, Sebastian Loeser, Sebastian Ort, Lothar Gumbrecht, Johann Ort, Alexander Fuchs, sitzend v.l. Sandra Wießner, Erich Biermann und Sigrun Batz. © Foto: Max Danhauser


"Das Ehrenamt des Gemeinderates ist leider manchmal mit einem schlechten Ruf, Neid und Egoismus behaftet", sagte Erich Biermann, FW-Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat. "Es ist aber auch ein Ehrenamt, das mit Stolz, Anerkennung und Respekt ausgefüllt wird." Um die Gemeinschaft der Freien Wähler Heßdorf und ihre Kandidaten symbolisch vorzustellen, hatte er einen kreisrunden Kuchen mitgebracht. "Eben eine runde Sache – unser Listenteam von den Freien Wählern", erklärte er. Die Zutaten seien die verschiedenen Berufe der Kandidaten. Ein Kuchen müsse auch schmecken, und so habe man für alle unterschiedlichen Geschmäcker etwas dabei.

Auch ein formaler, politisch taktischer Akt wurde vollzogen: die nochmalige Nominierung des im April aufgestellten Bürgermeisterkandidaten Erich Biermann. Der Grund: Der Ortsverband stellt eine Liste nicht als Ortsverband, sondern als Freie Wähler auf. Dann muss die Liste aufgrund der Ergebnisse bei der vergangenen Landtagswahl an zweiter bzw. dritter Stelle auf dem Wahlzettel geführt werden. Da Heßdorf über keinen Grüne-Ortsverband verfügt, dürfte die Liste nun an zweiter Stelle geführt werden. Ersatzkandidat für Bürgermeisterkandidat Erich Biermann bleibt Alexander Fuchs.

Auch auf der Liste für den Kreistag wollen die Heßdorfer Freien Wähler vertreten sein. Für die dortige Kandidatur wurden Erich Biermann und Thomas Külle vorgeschlagen.

Die Liste nach Reihenfolge: Erich Biermann (Heßdorf), Johann Ort (Heßdorf), Thomas Külle (Untermembach), Alexander Fuchs (Hesselberg), Sebastian Ort (Klebheim), Sandra Wießner (Hannberg), Lothar Gumbrecht (Röhrach), Sebastian Loeser (Niederlindach), Christian Singer (Untermembach), Stefan Nendel (Heßdorf), Markus Müller (Mittelmembach), Sigrun Batz (Heßdorf), Harald Hendel (Niederlindach), Christian Haustein (Dannberg), Peter Biermann (Heßdorf), Thorsten Pumm (Heßdorf). Ersatz: Carsten Lauer (Heßdorf), Michael Ribisz (Heßdorf).

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Heßdorf