Freie Wähler Schlüsselfeld: Wieder "Vier plus X"

12.12.2019, 17:54 Uhr
Freie Wähler Schlüsselfeld: Wieder

Die Freie-Wähler-Gemeinschaft, so die komplette Bezeichnung, hatte erst vor einiger Zeit ihren 40. Gründungstag zusammen mit Landes- und Bundesvorsitzenden Hubert Aiwanger gefeiert. Somit sind die Freien Wähler in der Steigerwaldstadt eine der ältesten Gruppierungen der Parteilosen in ganz Bayern.

Bis dato sind sie mit Peter Giehl, Hubertus Günster, Christian Sturm und Hans Wagner im Stadtrat vertreten. "Vier plus X" sollten es dann schon wieder sein, meinte Wagner. Einen eigenen Bürgermeister-Kandidaten stelle man nicht. "Wir haben sehr gut und kooperativ in der Sache mit Bürgermeister Johannes Krapp zusammengearbeitet", so Wagner. Er wolle auch keine maßgeblichen Projekte der Kommunalpolitik für sich in Anspruch nehmen, ob dies nun die Entwicklung der Baugebiete sei oder der Ausbau des Breitbandnetzes, "das war alles ein Gemeinschaftsprojekt", sagte er.

Liste: Hans Wagner, Christian Sturm, Peter Giehl, Hubertus Günster, Leo Djidoda, Konrad Kaiser, Johannes Reichenbacher, Maximilian Ley, Anna Mokri-Simon, Bernd Schmiedel, Edgar Kaiser-Zink, Thomas Dannert, Michaela Fleck, Jochen Stark, Markus Feller, Konrad Nistler, Bernd Fischer, Holger Zipfel, Holger Grabow, Xhon Zymai.

Keine Kommentare