Freiwillig 30: So will Röttenbach Schulkinder schützen

6.9.2018, 14:49 Uhr
Bürgermeister Ludwig Wahl und Rathaus-Mitarbeiterin Meike Ambrosy-Anding zeigen die neuen Plakate.

© Katrin Bayer Bürgermeister Ludwig Wahl und Rathaus-Mitarbeiterin Meike Ambrosy-Anding zeigen die neuen Plakate.

Pünktlich zum bevorstehenden Schulbeginn hat die Gemeinde Röttenbach eine Plakataktion gestartet, die für mehr Rücksichtnahme im Straßenverkehr wirbt. „Wir wollen die Autofahrer dafür sensibilisieren, dass wieder Schulkinder unterwegs sind“, sagte Bürgermeister Ludwig Wahl, als er die Plakate gemeinsam mit Rathaus-Mitarbeiterin Meike Ambrosy-Anding vorstellte. Die regenbeständigen und wiederverwendbaren Plakate sollen die Banner ergänzen, die an den Ortseingängen auf den Schulstart hinweisen. Die Gemeinde, die auch fest installierte sowie mobile Geschwindigkeitsmessgeräte einsetzt, will aber nicht nur zum Schulstart zu bewussterem Fahren aufrufen, sondern generell für mehr Sicherheit auf Röttenbachs Straßen sorgen. Zur Kerwa beispielsweise werden deshalb Plakate aufgehängt, die dazu aufrufen, nach Alkoholgenuss das Auto stehen zu lassen.

Keine Kommentare