Frontalzusammenstoß bei Simmersdorf: fünf verletzte Personen

14.7.2013, 14:21 Uhr
Frontalzusammenstoß bei Simmersdorf: fünf verletzte Personen

© Neudörfer

Der niederländische Fahrer eines VW-Passat missachtete von Albach kommend am Stoppschild der Kreuzung mit der Staatsstraße die Vorfahrt eines 54-Jährigen aus Eggolsheim, der mit seiner 25-jährigen Tochter in einem VW-Sharan unterwegs war. Der Sharan stieß gegen die linke Seite des Passat, der sich überschlug und im angrenzenden Feld auf dem Dach landete. Der Unfallverursacher war mit seiner 46-jährigen Ehefrau und seinem 16-jährigen Sohn unterwegs.

Alle Insassen der Fahrzeuge wurden zunächst in Krankenhäuser gebracht. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei erlitt die Frau des Unfallverursachers schwerere Verletzungen, die jedoch nicht lebensbedrohlich sind. Die anderen Insassen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Ein Hund überstand den Verkehrsunfall unverletzt, er wurde einem Angehörigen übergeben. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt insgesamt 33000 Euro.

Neben den Feuerwehren aus Mühlhausen, Wachenroth, Höchstadt und dem Inspektionsdienst kamen vier Rettungs-/Krankenwagen und zwei Notärzte zum Einsatz. Die Staatsstraße musste ab der Kreuzung nach Simmersdorf für rund eine Stunde gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Keine Kommentare