Fünf Verletzte auf der Autobahn nördlich von Heßdorf

2.3.2020, 11:32 Uhr
Fünf Verletzte auf der Autobahn nördlich von Heßdorf

© Friso Gentsch, dpa

Ein 21-jähriger hatte rund zwei Kilometer nördlich der Ausfahrt Erlangen West im Rückreiseverkehr das Stauende übersehen. Er fuhr auf das vor ihm zum Stehen gekommene Fahrzeug mit solcher Wucht auf, dass dieses in die nächsten beiden Fahrzeuge im Stau geschoben wurde. Ein weiteres Fahrzeug fuhr durch die Trümmerteile und wurde dabei beschädigt.

Der Verursacher und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Ebenso insgesamt drei Personen in den anderen beteiligten Fahrzeugen. Von den hier fünf Verletzten wurden zwei Personen mit mittelschweren Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Der Verkehr konnte an der Unfallstelle während der Räumarbeiten nur auf dem Seitenstreifen vorbeige-leitet werden. So kam es zu einem Rückstau mit bis zu zehn Kilometern Länge.