Für die Bierkeller: Sperre der Autobahn-Ausfahrt ist vom Tisch

26.1.2021, 11:22 Uhr
Diese historischen Bierkeller sollten geschützt werden.

© Ralf Rödel Diese historischen Bierkeller sollten geschützt werden.

Das Landratsamt habe in Absprache mit der Baufirma eine Alternativlösung gefunden, gab Bürgermeister Gerald Brehm in der Stadtratssitzung bekannt.

Im Zuge des sechsspurigen Ausbaus der A 3 muss die Unterführung auf der Staatsstraße 2763 jetzt ebenfalls nur kürzer gesperrt werden. Sie ist vom 12. bis 14. Februar dicht.

Danach kann aber eine Durchfahrtshöhe von vier Metern wieder garantiert werden, so dass der Schwerlastverkehr passieren kann und nicht durch Höchstadt ausweichen würde.

In diesem Fall war die Befürchtung, dass die historische Kellerberganlage, die an der Strecke liegt, weiter Schaden genommen hätte. Um das zu vermeiden, war die Vollsperrung der Ausfahrt in Fahrtrichtung Nürnberg im Gespräch gewesen.

Keine Kommentare