Geländewagen rutscht bei Buch in Karpfenweiher

6.6.2016, 18:15 Uhr
Geländewagen rutscht bei Buch in Karpfenweiher

© Paul Neudörfer

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Feuerwehren von Buch, Gremsdorf und Höchstadt mit Einsatzleiter KBI Hubert Johna und 40 Rothelmen gestern Nachmittag gerufen: Zwischen den beiden Gremsdorfer Ortsteilen Buch und Krausenbechhofen war ein Auto in einen Weiher geraten.

Ein 89-jähriger Fischbauer hatte den glitschigen Weiherdamm befahren, war aber von diesem abgekommen, so dass der Geländewagen in den Weiher rutschte. Aufgrund der starken Seitenlage drohte das Fahrzeug zu kippen, doch mit einen starken Traktor konnte das Auto ins Trockene befördert werden.

Sicherheitshalber nahmen die Sanitäter den Senior in ihr Fahrzeug. Vorsorglich waren auch die DLRG Dechsendorf und Erlangen sowie ein Rettungshubschrauber alarmiert worden - sie wurden zum Glück nicht benötigt. Auch am Fahrzeug war kein größerer Schaden entstanden.

Keine Kommentare