Gerald Fink: Geld für Orgel und Chorzentrum

23.9.2019, 15:21 Uhr
Gerald Fink: Geld für Orgel und Chorzentrum

© Foto: Matthias Kronau

  Der Kantor der evangelischen Kirche, der auch Bundeschorleiter des Fränkischen Sängerbundes ist und künstlerischer Leiter der Chorakademie, hatte um Spenden statt Geschenke gebeten, und die vielen Gäste in der evangelischen Kirche waren dem gerne nachgekommen.

Es blieb aber nicht bei Spenden, sondern dazu kam ein bunter Reigen an musikalischen Beiträgen, der das über dreistündige Konzert zu einer Leistungsschau regionaler Musizierkunst machte. Neben den Gruppen der Herzogenauracher Kirchengemeinde sangen und spielten auch Gruppen aus den Sängerkreisen Schweinfurt, Nürnberg und Bayreuth. Günther Schubert, Vizepräsident des Fränkischen Sängerbundes, und Annette Wirth–Hücking für den Sängerkreis Erlangen–Forchheim dankten für das Engagement Finks für die Chormusik.

Pfarrer Oliver Schürrle freute sich, einen solchen Kantor in Herzogenaurach zu haben. Ganz ohne Geschenke ging es natürlich doch nicht: So gab es vom FlötenKreis der evangelischen Kirchengemeinde eine große Orgeltorte.

Keine Kommentare