Gewinnspiel-Betrug: Höchstadter soll für Geldkoffer-Code zahlen

4.4.2020, 14:03 Uhr

Die Täter meldeten sich am Freitagmittag telefonisch und kündigten die Übergabe eines Geldkoffers mit einem Notar an. Allerdings sollte der angebliche Gewinner noch eine Gebühr zahlen, um den Zahlencode für das Schloss des Geldkoffers übermittelt zu bekommen.

Der fehlgeschlagene Versuch dieses Trickbetruges war anscheinend lange und gut vorbereitet. Um dem Mann das Gefühl einer Gewinnspielteilnahme zu geben, hatten die Täter bereits Wochen zuvor bei ihm angerufen und am Telefon ein Fragespiel ohne Verpflichtungen durchgeführt. Der Mann hat zwar keinen Gewinn erzielt, kann sich aber glücklich schätzen, dass er die Betrugsgefahr erkannt und richtig gehandelt hat.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare