Montag, 16.12.2019

|

Gremsdorf: Neue Ideen und ein frischer Wind

Hedwig Schmitt von der Freien-Wähler-Gemeinschaft Gremsdorf kandidiert nicht mehr - 21.11.2019 12:00 Uhr

Die Freie-Wähler-Gemeinschaft Gremsdorf (FWG) hat ihre Gemeinderatsliste nominiert. Das sind die Kandidaten.


Bei der letzten Kommunalwahl 2014 stand Hedwig Schmitt noch ganz oben auf der Bewerberliste; bei den Wahlen im März nächsten Jahres kandidiert die Vorsitzende des derzeit 30 Mitglieder zählenden eingetragenen Vereines FWG nicht mehr. "Zwei Legislaturperioden reichen", meinte Schmitt und sprach von "neuen Ideen und frischem Wind".

Der Gremsdorfer Gemeinderat setzt sich insgesamt aus zwölf Mandatsträgern zusammen plus Bürgermeister. Die FWG stellt bisher drei Gemeinderäte, was auch das Ziel für 2020 sein werde, meinte Listenführer Jürgen Wellein. Insgesamt bewerben sich 13 Mitglieder um einen Gemeinderatsposten; da aber 24 Namen auf der Liste stehen sollen, werde der ein oder andere so mehrfach genannt, sagte Hedwig Schmitt, die bei der Hauptversammlung der FWG im nächsten Jahr wieder als Chefin der Wählergemeinschaft zur Verfügung stehen werde, wie die 65-Jährige ankündigte.

In den nächsten Wochen, so Wellein, werden sich die Kandidaten zusammensetzen und ein gezieltes Wahlprogramm ausarbeiten. Sicher sei allerdings, dass die Freien Wähler im Gemeinderat weiterhin eine Verkehrsberuhigung für Gremsdorf fordern werden, besser noch eine Umgehungsstraße. Auch ein Fuß- und Radweg von Gremsdorf über Krausenbechhofen nach Buch werde bestimmt im Programm auftauchen; die Gestaltung des Friedhofes samt der Möglichkeit, Urnengräber auszuweisen, gehöre auch zu den Zielen der FWG. Einen eigenen Bürgermeisterkandidaten der FWG gibt es nicht.

Info

Die Bewerber der Freien-Wähler-Gemeinschaft Gremsdorf für die Gemeinderatswahlen 2020 in der Reihenfolge ihres Listenplatzes: Jürgen Wellein, Thomas Wolf, Andreas Rudloff, Lydia Nußbaum, Bernhard Rudloff, Marion Litz, Christian Welz, Ilona Rudloff, Wolfgang Schmitt, Vedat Durmus, Heike de Witt Groppe, Nadine Slansky, Georg Schmitt.

nr

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Krausenbechhofen